Dieses geschichtsträchtige Kellerlokal hat mit seiner markanten Ziegel-Gewölbedecke die Jahrhunderte überdauert und so manchen Gast bewirtet. 1847 wurde die Kellerwirtschaft von einem Konditorenmeister namens Niklaus Klötzli erworben und hiess fortan Klötzlikeller. Im Herbst 2018 wurde nach einem Wirtenwechsel die komplette Haustechnik saniert, eine neue Küche installiert und die Gasträume sanft renoviert.
Ansprechperson
Kontaktieren Sie uns.

erstmals erwähnt
1635
Klötzlikeller seit
1847
Gerechtigkeitsgasse
62
Bern
3011

Im Auftrag der Stadt Bern, als Besitzerin der Liegenschaft und unter der Führung, des in der Altstadt ansässigen Architekten Stephan Probst, durften wir das über die Kantonsgrenzen hinaus bekannte Lokal neu möblieren, bzw. altes Mobiliar auffrischen und in das neue Einrichtungskonzept mit einbinden. Die soliden und klassisch geprägten Tische, Stühle und Bänke haben wir bewusst und ausschliesslich aus heimischen Werkstätten ausgewählt. Sie erweisen dem alten Gemäuer den nötigen Respekt und verleihen dem Gewölbekeller ein wohlig warmes Ambiente, das perfekt zu diesem Berner Bijou passt und zum längeren Verweilen einlädt.
Beim Besuch im Klötzlikeller empfiehlt es sich an den Wänden zu lauschen – die Mauern erzählen nämlich viele spannende Geschichten, die in den
vergangenen 400 Jahren geschrieben wurden – und unser Unternehmen darf nun auch ein Teil davon sein…

classic 1–383
gloria t-1004q
Haben wir ihr interesse geweckt?
Jetzt kontaktieren