Dem bekannten Kaufhaus «Loeb» in Bern wurde mit dem neu eröffneten Restaurant Nido die Krone aufgesetzt. Das Rooftop-Restaurant hat seinen Platz im 7. Stock des Warenhauses gefunden und verwöhnt seine Gäste seit Ende November 2023 mit einer «natürlich italienischen Küche» und einer atemberaubenden Aussicht.
Ansprechperson
Daniel Meer
Mitglied der Geschäftsleitung

Innenplätze
70
Aussenplätze
70
Anz. Terrassen
3

Das stimmungsvoll eingerichtete Restaurant punktet mit 70 Innenplätzen und 70 Aussenplätzen, verteilt auf drei grosszügige Terrassen. Für den Bau des Objektes zeigten sich die Architekten «Hebeisen + Vatter» verantwortlich. Das Interior-Design und die Gestaltung des Aussenbereichs wurde von atelier oï übernommen, welches die entsprechenden Zonen so gestaltet hat, dass jeder Gast in den Genuss dieser wunderbaren Aussicht kommt und ein einzigartiges Gastroerlebnis mit nach Hause nimmt. Wir durften die Innenarchitekten von atelier oï im Bereich der Möblierung beraten und begleiten.

Um die Skyline zu unterstreichen, wurde das Restaurant mit einer warmen, sanften Atmosphäre ausgestattet. Dazu wurden die Essstühle von Gubi mit einem speziell zugeschnittenen Sitzstoff, inkl. Fleckenschutz überzogen. In ihrer Farbe harmonieren die Stühle mit dem Vorhangkonzept, den Stauraumelementen und der optisch auffälligen Akustikdecke. Für dezente Akzente im Möblierungskonzept sorgen auserlesene Holzarten, wie zum Beispiel «schwarze Eiche» bei den Barhockern von Muuto, kombiniert mit der passenden Akkuleuchte «Olivia» in dunkelgrauer Farbe. Im Aussenbereich sorgt die Design-Kollektion «Mood» von Tribu für ein behagliches Ambiente. Die Symbiose von Teak und dem handgewobenen Flechtwerk machen Sofa und Sessel zum bequemen Sitzerlebnis mit einzigartigem Ausblick.

Tischlampe Olivia Pro
Visu Counter & Bar Stool
Beetle Chair
Mood Outdoor Sofa
Mood Lounge Chair
Haben wir ihr interesse geweckt?
Jetzt kontaktieren