Wir hatten grosse Freude, bei diesem wegweisenden Projekt in der Stadt Basel mitwirken und die neuen Räumlichkeiten ausstatten zu dürfen. Spannend war vor allem das spitalgerechte Einrichten der verschiedenen Bereiche im Gesundheitszentrum. Bei der Ausstattung der Zimmer, Aufenthaltsräume und des Gastronomiebereichs wurde ausschliesslich Schweizer Holz verwendet.
Ansprechperson
Kontaktieren Sie uns.

Die Universitäre Altersmedizin Felix Platter ist die schweizweit führende Institution für die Gesundheit im Alter. Ein Gesundheitszentrum, das sich auf die Bedürfnisse älterer Menschen spezialisiert, muss nicht nur medizinisch den höchsten Standards entsprechen – auch hinsichtlich Infrastruktur soll diesen Rechnung getragen werden.

Um auch in Zukunft fortschrittlichste Leistungen erbringen zu können, wurde 2012 mit der Planung eines Neubaus für die stationären und ambulanten Kompetenzbereiche des Felix Platter Spitals gestartet. Der grosszügig angelegte Eingangsbereich, das öffentliche Restaurant und die diversen Aufenthaltsbereiche auf den Stockwerken widerspiegeln mit dem hinsichtlich Materialien und Farbgebung sorgfältig aufeinander abgestimmten Mobiliar die Vision der Bauherrschaft, eine rundum wohnliche Atmosphäre zu schaffen.

Was hier entstanden ist, bietet einen Mehrwert für die Patientinnen und Patienten, sowie für die Mitarbeitenden: In einem kompakten und modernen Baukörper vereint die Altersmedizin Felix Platter alle Räumlichkeiten der Akutgeriatrie, Alterspsychiatrie und Rehabilitation, sowie Lehre und Forschung unter einem Dach.

Haben wir ihr interesse geweckt?
Jetzt kontaktieren